Über mich

Aktuelle Tätigkeit

selbständige künstlerische Arbeit in meiner Textilwerkstatt

Pädagogin am Holztechnikum Kuchl

Ausbildung

Matura am BORG Nonntal Sportzweig

Aupair Aufenhalt in Frankreich, Bretagne

Schneidereiausbildung in Wien, Modekolleg und Spezialisierung Theaterschneiderei

Studium Textiles Gestalten und Italienisch in Salzburg mit Abschluss als Mag. art

Berufspraxis

Mitarbeit in den Kostümabteilungen von verschiedenen Theaterprojekten:

-Chinesischer Nationalzirkus, Wien

-Kunstfest Weimar

-Theater Grütli, Genf

-Luisenburger Festspiele

-Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin

-Salzburger Festspiele

-Salzburger Landestheater

Ziele meiner Werkstatt

Hier wird kreativ, sinnvoll, langlebig, nachhaltig, regional produziert.

In besonderen Stunden der Muße entstehen künstlerische Arbeiten, hier liegt mein Schwerpunkt.

Tragbare Kunst: Ich biete individuelle Einzelstücke und kleine Serien von Taschen und anderen Accessoires an und nähe auf Anfrage auch besondere Kleidungsstücke.

Beitrag für die Zukunft unseres Planeten: Textilien aus ökologisch nachhaltigen Materialien neu anfertigen, sowie Textilien reparieren, wiederverwenden, anders verwenden liegt mir am Herzen.

Ich möchte mich auch noch stärker mit anderen kreativen, ganzheitlich und nachhaltig denkenden und handelnden Menschen vernetzen.